Heimlich nachts raus um Freund zu treffen?

5 Antworten

Wie wärs mal mit Jugendamt? Frage in der Schule nach oder mach dich im Internet fündig mit der Nummer vom Jugendamt, oder geh am besten direkt hin. Deine Eltern haben kein Recht dazu, jeglichen Kontakt mit anderen zu verbieten und Freundschaften zu schließen. Das ist keine Erziehung und gesund ist es auch nicht

Linabecke305
Beitragsersteller

Sicher ? Als die das mit meinem freund erfahren haben haben die mich gezwungen Kontakt abzubrechen und darf mich wahrscheinlich dieses Jahr mit meinem mehr treffen

Kirisheya  04.08.2018, 22:55

ja klar, das Jugendamt regelt das auf jeden Fall, werden halt wirklich dann Dinge durchgezogen damit es wieder klappt, wenn nicht kann man immer wieder sich dort kontaktieren, schlimmsten falls wirst du dann auch von deinen Eltern entzogen, aber ehrlich, das ist selbst dann besser auch wenn du vielleicht ne Arschkarte ziehst mit dein Kontakten, denn so ist es besser von neu anzufangen und das mit sicherer Aussicht darauf dass du Freunde haben kannst und keiner hält dich dann davon ab. Das Jugendamt ist dafür da, ist ja nicht so ohne Grund dass da Hilfe angeboten wird. Wenn selbst das nicht hilft, gibt es sogar Psychologen, man muss nicht krank dafür sein um sich mit nen Psychologen bekannt zu machen. Psychologen sind schlicht einfach wie Vertrauenspersonen die auch Schweigepflicht haben und mit dir alles ausdiskutieren und auch familiäre Probleme ansprechen und dir da helfen eine Lösung zu finden. Die Leute von Jugendamt und Psychologen sind dafür geübt und ausgebildet das zu machen und sich mit dir als Jugendlicher/u.o Kind zu beschäftigen

Linabecke305
Beitragsersteller
@Kirisheya

Ja aber wenn die mich weg bringen sehe ich meinen Freund gar nicht mehr

das erste was ich gemacht hätte wenn ich richtig verliebt wäre.und das was ernstes ist. ich hätte ihn meinen Eltern vorgestellt.. kein Wunder wenn sie dir das verbieten, wenn sie ihn nicht kennen..mit 17 ist man noch recht verblendet.. und ich glaube nicht, dass du ihn so gut kennst, dass du wirklich ALLES für ihn tun würdest.. du hast ihn ja nicht mal in deine Familie integriert

Linabecke305
Beitragsersteller

Ich möchte ihn vorstellen aber die wollen den erst gar nicht kennenlernen

Heimlich schaffst Du das nicht.

Dass Deine Eltern Dir einen Freund verbieten, ist nicht in Ordnung. Du solltest mit ihnen mal ins Jugendamt  gehen, damit ihnen das mal klar gemacht werden kann.

Linabecke305
Beitragsersteller

Im Internet stand das die mir das verbieten dürfen bis ich 18 bin

beangato  04.08.2018, 21:49
@Linabecke305

Das ist falsch.

Deine Eltern dürfen Dich nicht von der Außenwelt abschneiden.

Linabecke305
Beitragsersteller
@beangato

Okay danke aber es aber trotzdem eben geschafft mich mit ihm zu treffen

Deine Eltern dürfen dir keine Kontaktsperre auferlegen. Du könntest es immerhin versuchen, ihnen deinen Freund überhaupt vorzustellen. Wenn alle Stricke reißen, kannst du dich an das Jugendamt wenden. Nummer und Adressen gibt’s im Internet.

Linabecke305
Beitragsersteller

Ja die wollen den nicht kenenlernen wegen Gerüchten die über ihn erzählt werden was nicht mal stimmt

girl45728  04.08.2018, 23:22
@Linabecke305

Oh, dann sind sie wohl nicht so kooperativ. Ich würde an deiner Stelle dann Kontakt zum Jugendamt aufnehmen.

Viel Glück 🍀😊

Linabecke305
Beitragsersteller
@girl45728

Ja aber was ist wenn die sagen die nehmen mich weg dann sehe ich meine freund ja noch weniger

Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht warum hier alle fragen, was man da oder dagegen tun koennte. Es gibt die Nummer von Jugendamt bzw. viele weitere Anlaufstellen, die mehr helfen koennen wie wir.