Eltern verbieten Kontakt mit Ex-Freund?

1 Antwort

Bis zum Absatz zum Thema Muttertag dachte ich noch: "Naja, man weiß ja nicht, ob das nicht eine toxische oder eine Missbrauchsbeziehung war, vielleicht haben die Eltern ja Recht?"

Aber jetzt, wo ich das zum Thema Muttertag gelesen habe, ist mir durchaus klar, dass das Problem wohl eher Deine Eltern sind.

Daher mein Rat wie folgt:

Ziehe aus und lasse Dir nichts vorschreiben. Du bist alt genug, selbst zu entscheiden, mit wem Du wie viel Kontakt möchtest und Du bist auch alt genug, um selbst zu entscheiden, mit wem Du Dich wann und wie oft triffst. Das geht Deine Eltern überhaupt nichts an. Treffe Dich mit ihm und fertig.

Übrigens, ich treffe meine Freunde regelmäßig und weit öfter als einmal im Jahr nur.

Und einer Mutter, die so undankbar reagiert, würde ich nichts mehr schenken - vermutlich auch an Geburtstag und Weihnachten nicht mehr.

Achja: Wenn Dir eine eigene Wohnung zu teuer ist, versuche es mit einer WG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Nicolesmile96
Beitragsersteller

Okey danke für die tolle Antwort:)