Heimlich in eine anderr Stadt verreisen?
Hallo,
Bevor es heißt "lügen haben kurze beine" möchte ich erwähnen, dass mir das bewusst ist.
Also ich bin 16 Jahre alt und möchte zu meinen Freund fahren (Zug 200km, Ich kenne ihn seit 2 jahren, und meine Mutter auch).
Früher war ich oft in seiner Stadt, aber seit einem Jahr darf ich nicht mehr. Damals durfte ich noch dort bei meiner Familie bleiben. Nun möchten sie aber nicht, dass ich dorthin fahre.
Da meine Familie dagegen ist, sind meine Eltern auch dagegen, dass ich alleine dort hinfahre. Er hat auch nicht die möglichkeit hierhin zu fahren.
Nun zu meiner Frage. Soll ich für einen Tag heimlich dorthin fahren? Also von morgens bis abends.
Ich bitte um anständige antworten. Vielen dank :)
14 Stimmen
10 Antworten
Was ist das für eine Familienkonstellation? Verstehe ich nicht ganz.
Die Frage ist ja, warum haben Deine Eltern etwas dagegen? Sie werden es Dir ja nicht ohne Grund verbieten.
Etwas heimlich zu tun, ist immer irgendwie blöd, denn auf kurz oder lang kommt es sowieso raus und dann ist es schwer, wieder Vertrauen aufzubauen. Ich würde an Deiner Stelle mal mit Deinen Eltern in aller Ruhe sprechen. Wenn man wüßte, warum sie es verbieten, könnte man Dir bessere Ratschläge geben.
Heimlichkeiten sind immer schlecht. Deine Eltern werden es herausfinden. Das Vertrauen zu dir ist dann erst einmal weg! Dann gibt es als Konsequenz Verbote, die dir nicht gefallen werden. Beklage dich dann nicht, sondern akzeptiere sie! Du wirst ziemlich lange brauchen, um das Vertrauen deiner Eltern wieder aufzubauen.
Du bist sehr kurzsichtig. Deine Heimlichtuerei bringt dir nur Nachteile.
Es ist deine Entscheidung.
Dir sollte nur klar sein, dass Murphy ein Mistkerl ist, es wahrscheinlich wegen irgendeiner kleinen Unachtsamkeit rauskommen wird und du dann erst recht keine Chacne mehr hast, dass dir deine Eltern so etwas zukünftig erlauben.
Ob du diese Konsequenz akzeptieren willst, ist deine Entscheidung. Ein "Ich tue es, aber ich trage die Konsequenzen nicht" gibt es nicht.
Was heißt das: Wenn meine Familie dagegen ist, sind meine Eltern auch dagegen? Lebt deine Familie (also nicht deine Eltern) in dieser anderen Stadt? Also werden es deine Eltern so oder so erfahren.
Wenn du fahren willst, dann leg aber wenigstens für deine Mutter einen Zettel in dein Zimmer, damit sie weiß, wo du bist. Ärger bekommst du so oder so.
Willst du mit deinen Eltern vielleicht noch einmal reden?
Hallo,
ich würde es an deiner Stelle nicht tun, da ansonsten deine Eltern dir alles verbieten werden und dir schwer Vertrauen werden, deshalb würde ich das nicht riskieren.
Deine Eltern machen sich Sorgen um dich, was ich gut verstehen kann und immerhin bist du 16 und da haben die so zusagen kein Vertrauen, das du es alleine schaffen könntest bis dahin zu fahren. Immerhin sind es 200km.
Du musst dir einfach nur vorstellen, wenn dir was passieren sollte, was auch immer dann werden deine Eltern so oder so per Telefon erfahren, wo ihre Tochter sich momentan befindet und dann bekommen die ein riesen Schock und du den Ärger.
Deshalb höre lieber auf deine Eltern und wenn du dann 18 bist dann kannst du machen was du willst und fahre so oft zu dein Freund wie du möchtest.
L.G
Naja also wenn man sagt man Schaft es nicht 200km mit nem Zug zu fahren ist das ein schwaches Argument. Bin mit 16 Also letztes Jahr alleine nach Kroatien geflogen und hab Dorf mit 2 Freunden Urlaub gemacht. Bin alle zum Flughafen und habe alles selber gemacht.
Naja also wenn man sagt man Schaft es nicht 200km mit nem Zug
-----> Damit meinte ich eig. wenn ihr was passieren sollte...
ich hatte dein Text anfangs so verstanden, wie ich es in meiner Antwort geschrieben habe...
Nein ihnen geht es nur um ihren Ruf, da uns jemand sehen könnte. Ich darf in andere städte fahren, aber da unsere Familie dort ist und die es nicht wollen, darf ich nicht.
Meine familie dort konnte mich sehen deshalb mochten meine eltern nicht, dass ich fahre :D
Ja meine familie wohnt in der anderen stadt. Und ich habe so oft mit ihnen geredet, aber sie sind dagegen.