Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, alleine mit dem Zug zu verreisen?

5 Antworten

Das könnt ihr vergessen! Ich würde auch keine Kinder mit dem Zug 200 km durch die Gegend fahren lassen.

KaeteK  14.05.2018, 07:03

Weil es heute viele schlechte Menschen gibt. Geh mal auf einen Bahnhof...

Sturmwaechter
Beitragsersteller

Ja das sind unsere Bedenken.. hast du vielleicht irgendwelche Ideen, wie wir das umsetzen könnten.. Begleitung o.ä..?

3HeartOfMunich3  14.05.2018, 02:59

Dann wärst du ein totaler Rabenvater. Sorry, aber ich hoffe inbrünstig dass du nie Kinder haben wirst. Denn die hätten bei dir wohl wenig zu lachen.

mondfaenger  14.05.2018, 03:07
@3HeartOfMunich3

Ich denke, du hast keine Ahnung, welche Verantwortung Eltern tragen! Es handelt sich hierbei um Kinder, die z.T. noch nicht mal 12 Jahre alt sind. Ein 14-Jähriger kann hierfür wohl kaum die Verantwortung übernehmen. Mit Rabenvater hat das nichts zu tun, sondern mit Verantwortung!

Sturmwaechter
Beitragsersteller
@mondfaenger

Das ist uns ja klar.. aber man hat ja auch ein gewisses Vertrauen.. und wen das stark ist..könnte ja eine Chance bestehen.. trotz Vertrauen.. kann es sein das es nicht funktioniert.. aber es gehört ja auch irgendwie zum erwachsenwerden dazu.. neue erfahrung dazuzugewinnen.. ist auch was tolles

mondfaenger  14.05.2018, 03:17
@Sturmwaechter
aber es gehört ja auch irgendwie zum erwachsenwerden dazu.

Aber nicht bei 11- bzw. 12-Jährigen, die von einem 14-Jährigen, der keinerlei Verantwortung übernehmen kann, begleitet werden. Viel Spaß, dir und auch euren Eltern, wenn irgendwas schief gehen sollte.

"Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, alleine mit dem Zug zu verreisen?"

nur eine sprachliche Bemerkung: das würde bedeuten, dass du deine Eltern dazu überreden möchtest, dass sie verreisen sollen .....

Überlege dir gute Argumente,die auf jeden Fall dafür sprechen & versuche dich dabei 'selbst ständig' aufzuführen. Müsste funktionieren,hatte ähnliche Fälle.

Sturmwaechter
Beitragsersteller

Danke ;)

Vor 4-5 Jahren hätte ich als Elternteil kein Problem. Aber heutzutage ist es selbst mir schon unheimlich zu manchen Uhrzeiten mit Zug, Bus etc. zu fahren.

KaeteK  14.05.2018, 07:04

So ist es.

Sturmwaechter
Beitragsersteller

Wir würden morgens oder mittags.. abends hätten wir selber angst xD

Oh, je diese Helicoptereltern heutzutage. Ich selbst bin schon wesentlich! jünger alleine mit dem Zug gefahren, mein Nachwuchs auch. Das einzige, was es zu bedenken gäbe, daß man besser tagsüber oder am frühen Abend fährt, weil

  1. Ist es saudoof, wenn Kind den letzten Zug verpaßt und dann auf irgendeinem Bahnhof "strandet" und kein Zug mehr fährt.
  2. auf Bahnhöfen von Großstädten treibt sich nachts zum Teil seltsames Gesindel rum.