Ausbildung in einer anderen Stadt?

3 Antworten

Also DU möchtest was von einem potentiellen Arbeitgeber. Nicht umgekehrt. Also musst DU es auch möglich machen dort vorstellig zu werden wenn man dich kennenlernen möchte.

Wenn du höflich fragst, dann ist ein digitales Vorstellungsgespräch eventuell möglich. Könnte man auch mit Corona erklären das so was durchaus gerade Sinn macht. Aber wie gesagt, du bist hier der der was möchte. Also frage und nicht Ansprüche stellen.

frodobeutlin100  21.12.2021, 13:07

wenn man eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch bekommt, ist eine Frage nach Facetime etc. ein klares KO-Kriterium ...

außederm gibt es vorher auch noch Auswahltests (vor Ort) da muss FS auch hin ...

MaryLynn87  21.12.2021, 13:08
@frodobeutlin100

Daher muss er auch vorher Fragen ob so was möglich ist. Es gibt viele Unternehmen die zur Zeit eben aufgrund von Corona lieber digitale Gespräche halten.

frodobeutlin100  21.12.2021, 13:15
@MaryLynn87

und viele die sich ein persönliches Bild machen wollen und erwarten, dass der Bewerber erscheint ... auch wenn er dafür fahren muss ... das könnte auch die Nagelprobe sein, ob weg von Mutti tatsächlich klappt ... wenn schon ein persönlicher Termin nicht funktioniert

Wenn Du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, musst Du dahin ...

wie Du das bewerkstelligst ist Deine Sache

Du wirst sicher auch gefragt, warum Du so weit weg von zu Hause eine Ausbildung suchst (wenn es das auch vor der Haustür gibt) ...

immer unterschiedlich, manche machen facetime, manche ein persönliches gespräch, mache telefongespräch, manche gemischt