Was kann ich ihnen sagen?

AriZona04  11.08.2024, 09:15

Wie jung bist Du denn?

Joker1581
Beitragsersteller

4 Antworten

Sprich ernsthaft mit Deinen Eltern und sage ihnen, dass sie weltfremd leben, wenn sie Dir nicht erlauben, allein irgendwo hin zu gehen. Bis hierhin - Du bist 15 - sollten sie dir einiges beigebracht haben - auch, dass Du Dich allein in der Welt zurecht findest.

Weil Bewegung gesund ist (keine Lüge sondern ein Fakt)

Weil sie nicht immer Zeit hat (auch das ist faktisch richtig, da sie bspw mal aufs Klo muss oder ihrer Mama helfen darf, ob das morgen der Fall ist, fragt ja niemand).

Einfach ehrlich sein. Du missbrauchst deren Vertrauen und wenn sie es herausfinden würden lassen sie dich vielleicht garnicht mehr raus weil sie dir nicht mehr vertrauen können. Sei selbstbewusst und öffne dich gegenüber Ihnen. Vorallem ist es besser wenn deine Eltern wissen mit wem du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlichkeit wärt meiner Meinung nach am längsten.

Joker1581
Beitragsersteller

Meine Eltern sehen halt so Kontakt mit Jungs kritisch und ich habe Angst, dass sie mir dann komplett den Kontakt zu ihm verbieten...

FlowiJess  11.08.2024, 09:18
@Joker1581

Schlimmer wird es, wenn sie es raus bekommen und der Ärger dann richtig groß wird.