lg oled55c17lb mit Teufel Kombo 11 verbinden?
Hallo,
ich habe mir die Anlage Teufel Kombo 11 gekauft und wollte die Lautsprecher mit dem TV verbinden, was mit einem Cinch-Kabel (vom Reciever links + rechts) zum TV (3,5 Klinke Kopfhöreranschluss) scheinbar nicht funktioniert. Aus den Lautsprechern kommt kein Ton.
Über Bluetooth-Handy-Verbindung kommt Ton aus beiden Lautsprechern, angeschlosse Kopfhörer am TV funktionieren ebenfalls.
Welches Kabel benötige ich, um den Reciever samt Lautsprecher mit meinem TV (LG OLED 55c17lb) zu verbinden? Die Anschlüsse sind im Bild beigefügt. Hab leider keine Ahnung und finde auch nicht raus, welches Kabel ich brauche oder woran es liegen könnte. Danke für die Hilfe.
2 Antworten
könnte an den Einstellungen den Ausgangs (am TV) liegen. vlt musst du da eine andere Einstellung auswählen, also nicht für Kopfhörer, sondern externen Verstärker.
Grad gelesen. also ich bin ja schon davon ausgegangen, das du auch den richtigen Eingang am Teufelchen gewählt hast.
das ist ja schließlich das erst was man macht. hmpf.
Wenn ich das am Fernseher richtig erkenne ist der Kopfhörer Ausgang ein Aux und beim Teufel Cinch!
Du musst bei den Suche nach dem Kabel bitte darauf achten dass du alles männlich brauchst!
Im Fernseher musst du wahrscheinlich dann die Soundeinstellungen ändern damit es über die Teufel läuft! Und beim Teufel auf die Ausgabe des richtigen Kabel achten, nicht das dort die ganze Zeit BT steht obwohl es über das Kabel laufen sollte! 👍

Genau das Kabel habe ich.
Nach Einstecken des Klinkensteckers am TV hat es beim Fernseher automatisch auf Kopfhörer-Ausgang umgestellt, wie zuvor leider ohne Ton. Nach Umstellung auf AUX beim Reciever klappts nun auch mit dem Ton aus den Lautsprechern. Stand tatsächlich noch auf BT wegen vorheriger Verbindung. Ich wusste nicht, dass man dort auch extra umstellen muss. Danke für die schnelle Hilfe :-)
Einstellung am TV war korrekt, also über Kopfhörer, lag am Reciever, siehe unten, habs dann Dank beiden Antworten hinbekommen, vielen Dank :-)