Heimakte

4 Antworten

ich war auch im kletzker kinderheim und habe heute meine akte bekommen....wende dich an den landkreis prignitz...kreisarchiv...wittenbergerstr. 45c 19348 perleberg...tel...03876/713293...musst du schriftlich machen...hatte jetzt nur 4 tage gewartet...hoffe ich konnte dir helfen

fairy391
Beitragsersteller

Hallo Rotfuchs, danke für die Adresse, werde dort hinschreiben, hoffe das meine Akte auch dort existiert. Hast du schon Glück gehabt ehemalige Heimkinder zu finden mit denen du zusammen in dort groß geworden bist. Noch mal im voraus Danke.

Rotfuchs72  13.09.2014, 14:10
@fairy391

ja...aber die kannte ich auch so schon, da wir fast in der selben gegend wohnen....etliche auch über FB...

jede firma muss einen datenschutzbeauftragten haben. auch ein heim. wende dich an diesen. das heim muss dir sagen wer der datenschutzbeauftragten ist.

fairy391
Beitragsersteller

leider gibt es die zwei Heime nicht mehr, die wurden aufgelöst.

robi187  14.07.2014, 07:51
@fairy391

das macht nichts. denn die bücher und die daten müssen bis zu 30 jahre gelagert werden.

wer war der träger?

wenn du nichts findest, frage einfach die heimaufsichtsbehörte in deinem land. die sollten wiessen wo die unterlagen gelagert werden oder wer das wissen könnte. wer der lestze träger war.

wer war der letzt geschäftsführer usw.

Direkt über die Verwaltung/ Heimleitung der beiden Heime anfragen. Eine andere Lösung gibt es wohl nicht.

Hallo fairy391 mich würde Interessieren welcher Jahrgang du bist denn auch ich war in Rosengarten im Heim