Wie beantrage ich Akteneinsicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Akte? Die Akten vom Jugendamt? Wenn ja, dann solltest du überlegen, welcher Zeitraum dich interessiert und dann mal deinen Jugendamtmitarbeiter fragen, wie das geht. Ziemlich alte Akten müssen möglicherweise erst aus der Zentralkartei bestellt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

ela1234309  25.07.2021, 18:05

Über Anwalt und bei Minderjährigen zahlt das die Stadt

Dafür solltest du dir am besten einen Anwalt zulegen, das ist das einfachste was du machen kannst und der wiederum weiß wie er welche Knöpfe zu drücken hat.

GutenTag2003  25.07.2021, 12:29

Warum ? Um Kosten zu bezahlen ?