Heilung psychischer Störungen zum Übel der Big Pharma?

4 Antworten

Ist von vornherein sehr schwierig, weil man, um die Effektivität neuer Methoden zu belegen und sie somit einsetzen kann, ein ungeheures Forschungsbudget braucht. Elon Musk würde ich das z. B. zutrauen. Bei quasi jedem anderen werden sich die Marktführer eben einmischen und dafür sorgen, dass alles in etwa so bleibt wie es ist. Was kein Todesurteil für den Forscher sein muss.

Oder man stellt dich einfach ein, zeigt dir wie alles funktioniert und überarbeitet deine Methode dann um sie iniffzienter zu gestalten... natürlich mit dem Vorwand sie wäre dadurch um einiges besser. Die eigenerbrachten Studien dazu ließen sich ja auch mit Leichtigkeit etwas manipulieren... haben wir ja schon oft genug gesehen.

Liebe auf Rezept gibt es eben nicht und ich meine damit aufrichtige und ehrlich gemeinte Liebe. Die Kirchen können noch einiges leisten, aber wer erst einmal in der Psychiatrie Maschinerie angekommen ist, kommt da schwer wieder heraus.

Liebe vermag vieles . Auch psychische Krankheiten kann sie heilen.

da gibt es mehrere Gebiete wie z.B. wenn jemand einen Hautausschlag oder Vergleichbares hat.
Viele Hautärzte verordnen "Pharma" Cortison damit es zwar zur Linderung des Juckreizes kommt aber nicht zur Abheilung denn das wäre weder für den Hautarzt noch der Pharmaindustrie gut.

Wenn neue Heilmethoden außerhalb der Pharma bzw klassischen Medizin bekannt werden bezeichnet man sie als unzuverlässig, gefährlich, nicht erforscht usw.
Man hat auch kein Interesse das genauer zu erforschen da es bei positiven Ergebnis vielen helfen würde außer Ärzten und Pharmakonzernen