Heilpraktiker Schule? Impulse e.v.?

1 Antwort

Ich frage mich mittlerweile wozu Menschen den HP machen wollen, mal ganz losgelöst von einer bestimmten Schule. Es werden dort nur Grundlagen vermittelt um die staatliche Heilpraktikerprüfung zu bestehen. Im Grunde geht es nicht um Deine "heilerischen" Fähigkeiten, sondern um dem Amtsarzt dort zu gefallen - nicht umsonst fallen die Leute doch dort dann reihenweise durch.

  • Was willst Du mit dem HP schein tatsächlich machen? Glaubst Du wirklich man wartet nur auf Dich ?
  • Wie sieht Deine spätere Geschäftsgrundlage aus - was willst Du anbieten?
  • Hast Du Kunden die auch bereit sind dich zu bezahlen ?
  • Ist Dir bewusst dass Du nach der Absolvierung der Prüfung erst einmal anfangen musst, Dich fortzubilden um etwas zu können?
  • Ich denke rund 5000 € - 8000 € und mehr Ausbildungsgeld kann man echt besser anlegen.
  • Die beruflichen Aussichten sind, weil die meisten gesetzlichen Krankenkassen die Kosten für Heilpraktiker-behandlung gar nicht übernehmen, mehr als mau.
  • Man wird von den Patienten nicht anerkannt, ist ein "Scharlatan", will den Menschen nur "das Geld aus der Tasche ziehen" - auch mit (HP schein)

Alles nur mal nebenbei bemerkt...

Ein guter Rat überlege Dir mehr als gut ob Du wirklich diesen Weg einschlagen willst.

Alles erdenklich Gute für Dich.