Erfahrung mit der Paracelsus Schule in München?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo oceanlover,

die Paracelsus Schulen sind ein sehr zuverlässiger Partner in unserem Vergleichsportal. das Problem mit den Meinungen hier ist, dass die Niederlassungen über ganz Deutschland verteilt sind.

Jede Zweigstelle verfolgt in der Aus- und Weiterbildung teilweise andere Ansätze und setzt auch verschiedenste Dozenten ein. Somit kommt es vor, daß bei der gleichen Ausbildung (Abschluß identisch) in einer Zweigstelle viel Esoterik und Psychotherapie vorkommt und in einer anderen altes Heilwissen.

Sorry, aber hier wirst Du keine Meinung erhalten, welche Dich wirklich weiterbringt. Wir empfehlen daher, dass Du die verschiedenen Angebote (Deatailbeschreibungen) für eine bestimmte Aus- oder Weiterbildung genau liest. Hier werden meistens die Schwerpunkte oder Dozenten beschrieben.

Weiter könntest Du auch in der Zentrale anrufen / nachfragen und Dich beraten lassen. Sprich, sag ihnen auf was Du Wert legst und welche Zweigstelle diese Anforderungen am besten erfüllen würde.

Alle Kurse der Paracelsus Schulen (hier kannst Du mit dem Suchwort auch nach einem bestimmten Kurs suchen) findest Du hier:

https://www.fortbildung24.com/suchergebnisse.html?inp-org=6876

Die Tel. Nr.: der Zentral steht im oberen Bereich bei der Akademiebeschreibung.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Und wahrscheinlich viele hundert positive. Ich habe meine Ausbildung da auch gemacht, bzw in einer Aussenstelle und war sehr zufrieden, allerdings ist das jetzt auch schon 20 Jahre her. Heute würde ich mir wahrscheinlich hier im Dresdner Raum eine andere Schule suchen, da an dieser Aussenstelle mir zuviel Esoterik und Psychotherapie ist und weniger das ursprüngliche alte Heilwissen, das wurde damals da noch unterrichtet. Aber die Grundausbildung war super. Klar kommst du aus den Verträgen nicht raus, das wird ja überall mokiert, aber entweder ich will oder ich will nicht. Nur viele stellen sich das zu leicht vor.