Heilpraktiker ernst nehmen oder lieber zum Arzt?

10 Antworten

Lass dir genau erklären, warum der Heilpraktiker diese Behandlung vornehmen möchte und entscheide dann, ob es wichtig für dich ist.

Du kannst dich auch mal über Permeabilität informieren.

Hört sich nach einem Besuch beim Arzt an.

Zyklus7 
Beitragsersteller
 27.09.2021, 09:25

Werde ich tun 👍🏼

Wie konnte der Heilpraktiker das anhand einer Stuhlprobe feststellen? - Ist mir ein Rätsel!

Selbst wenn Deine Darmwände z.T. dünner oder gar durchlässig sind, da hilft eine Darmspülung nur dem Heilpraktiker...

Warum bist Du überhaupt zum Heilpraktiker - was hast Du für Beschwerden?

Geh zum Arzt, lass Dich durchchecken, wenn es notwendig ist überweist Dich Dein Hausarzt an einen Facharzt (Gastrologe oder Internist)

Alles Gute :-)

Zyklus7 
Beitragsersteller
 27.09.2021, 09:43

Habe öfter Herzrhythmusstörungen ohne Befund - war im KH ohne Befund nur erhöhte Leberwerte (dickeres Blut) haben mich aber wieder gehen lassen - meinten liegt an der Ernährung einfach streng umstellen. Darauf bin ich zum Heilpraktiker - weil ich von metabolic balance erfahren habe - das hat mich schon 250€ gekostet aber für die Gesundheit ist mir das schon Wert… das mit dem Arzt nehme ich auf jeden Fall jetzt war - vielen Dank 🥰☀️

Gegenfrage, was spricht dagegen sich vom Arzt eine zweite Meinung zu holen.

Wirklich nichts gegen Heilpraktiker, es gibt da sehr gute, die auch noch helfen können, wenn die Medizin nicht weiter weiß. Aber wie man an Hand einer Stuhlprobe auf die Darmwanddicke schließen kann, und wenn die eh schon angeblich dünn ist, auch noch eine Spülung machen will, ist mir ein Rätsel.

Sobald ein Heilpraktiker in meinen Körper wollte, würde ich die Flucht ergreifen und lieber mal einen Arzt aufsuchen...

Zyklus7 
Beitragsersteller
 27.09.2021, 09:27

Ja hatte daher auch Respekt davor und gelesen das sowas sogar tödlich sein kann - bin deswegen auch nicht mehr hin - denke ich nehme einen Ultraschall beim Arzt war, vielleicht sinnvoll…

liebe Grüße und schöne Woche ☀️