Was ist der Unterschied zwischen Buttermilch und Rahm?

4 Antworten

es gibt keineN UNTERSCHIED::::

VLT MAN KANN ES TRINKEN...... essen...

MissChanel01
Beitragsersteller

Was ? Natürlich gibt es einen unterschied !!Beim Backen muss man ja manchmal Rahm benutzen und manchmal Buttermilch !! Also hòr auf zu behaupten dass es keinen Unterschied gibt

FK1954  23.06.2014, 15:36
es gibt keineN UNTERSCHIED

Mach mal eine Kostprobe und Du wirst staunen.

Das sind alles Produkte aus Milch. Sahne enthält viel Fett, 30-40% und ist nicht viel anders als fetthaltigere Milch, Sauerrahm (sauregewordene Sahne, Stichwort Milchsäurebakterien) enthält etwas weniger Fett, ca. 10-20%. Buttermilch ist das Restprdoukt bei der Butterherstellung und enthält meist nur ca. 1% Fett. Und da hören die Unterschiede schon auf.

Rahm ist ein anderes Wort für Sahne.

Aber das hast Du inzwischen bestimmt schon selbst rausgefunden...

MissChanel01
Beitragsersteller

Naja das hilft mir ja nicht wirklich weiter !? Das war auch nicht meine Frage !!

Gina02  23.06.2014, 15:43
@MissChanel01

Bissl selber denken: Ist Sahne sauer? Nein? Na siehste! Buttermilch ist ähnlich dem Quark!

Gina02  23.06.2014, 15:46
@Gina02

Oh, sorry! Vergiss´was ich geschrieben hab´! Bin scheint´s zu blöd zum Lesen! Im Titel steht nur Rahm, nicht Sauerrahm!

abibremer  24.06.2014, 16:45
@Gina02

BUTTERMILCH ist ein NEBENPRODUKT der butterherstellung, quark braucht milchsäurebakterien, sonst geht das nicht.