Was ist Sour Cream?

2 Antworten

Amerikanische Sour Cream ist Sauerrahm, hat allerdings meistens einen höheren Fettanteil (<20%) als der Sauerrahm, den es hierzulande zu kaufen gibt (≈10%). Die Saucen bei McDonalds usw. sind ja auch keine reine Sour Cream, sondern benutzen dies nur als Basis, deshalb heißen sie ja auch meistens "Sour Cream Dip" oder "-Sauce". Diese enthalten dann weitere Zutaten wie z.B. Mayonnaise und Gewürze.

das ist so ne art creme fraiche und schmeckt gut zu potatoes und nachos