Heii leute ich möchte nicht arbeiten sondern mein leben leben...

14 Antworten

ich bin gerade in der selben fase! ich möchte das nicht weil ich finde das wir nur ausgebeutet werden! 5 (je nach job 6) tage knechten und dann 2 als ausgleich! wollt ihr mich eigendlich auf den arm nehmen?

friedrich nietzsche sagte immer: „Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.“ recht hat er!

wir arbeiten 8 stunden und bekommen einen lohn der gerade mal dafür reicht die unendlich vielen steuern, mieten, usw und essen zu bezahlen, kommen am ende des tages heim und sind so fertig das wir auf garnichts mehr lust haben außer netflix zu gucken! aber du musst nicht nur die abeit selbst sondern noch den schlaf mit berechnen denn da bekommt man ja nichts mit. 8 h arbeiten + 8 h schlafen ist insgesamt 16 h da sind wir bei 2 drittel eines tages und nicht für freizeit sondern für arbeit und schlaf! DAS NENNT MAN LEBEN!!!? MAN GEHT DEN LIEBEN LANGEN TAG ARBEITEN NUR FÜR DAS ESSEN NETFLIX AM ABENT!!? DAS NENNT DIE REGIERUNG EIN UNAUSGEBEUTETES VOLK!!!? mal erlich: da kann man auch gleich harz 4 machen. dann wird man wenigstens nicht ausgebeutet!

kurz: jeder sollte doch viel mehr Urlaub haben, vieleicht mehr lohn haben und weniger steuern zu zahlen. Es geht immer noch mehr um Profit, der Arbeiter als solcher wird ausgenutzt und versklavt. ich verstehs nicht wie es manche menschen schaffen jeden tag aufzustehen und 8-9 stunden ihres tages zu arbeiten und dann noch glücklich sein können.

mein fazit: man kann nur wirklich glücklich und frei leben wenn man reich ist und man nicht mehr arbeiten muss! und das bezahlte geld für die etlichen steuern sich wie gerade mal 1 € anfühlen!

Dann gucken wir die alle bei Mitten im Leben zu ....

Wenn es Dein Lebensziel ist, ungewaschen und in verdreckten Klamotten oder gar nackt und zu Fuß die Welt zu umrunden dann wird Dich niemand davon abhalten, genau das zu tun. Halte Dich aber insbesondere beim nackt durch die Gegend flitzen abseits der zivilisierten menschlichen Siedlungen, sonst bekommst Du Stress wegen Erregung öffentlichen Ärgernis... XD

Du wirst auch beispielsweise bei Zahnschmerzen dann nicht zum Arzt gehen können.

Und viel Spaß beim finden von essbaren Dingen im Winter...

Wenn Du aber meinst, dieses Leben durch Geldspenden anderer Leute finanzieren und damit erleichtern zu können solltest Du mal darüber nachdenken, warum die für Dich was übrig haben sollen.

warehouse14

Abendsonne43  09.01.2015, 17:07

Ganz erstklassige Antwort! Ja ja, nichtmal Sterben ist umdonst, das kostet immer noch das Leben! Es riecht nach Trollfrage......

Ja, reich heiraten oder den vermögenden Onkel in den USA suchen.

Ricardotoxi
Beitragsersteller

jaa sorry aber ich hab keine Lust zu leben um zu arbeiten und dan zu sterben ?

broilerbraut  08.01.2015, 13:43

wenn man heiratet is man och wieder nich frei^^

broilerbraut  08.01.2015, 13:46
@SturerEsel

so ein lottoschein kostet och wieder geld....man man man ein ewiger kreislauf^^da hat der jenige das große pläne aba kein geld^^schade

Ich möchte frei sein um die welt reisen Erfahrungen machen.

Mach doch.