Kann man in einem Wohnwagen leben auch mit Job?

Ichweisses75  11.09.2023, 18:48

Was willst du denn nun, Wohnwagen oder Wohnmobil?

cringequeen
Fragesteller

Eins von beiden

3 Antworten

In einem Wohnwagen, der fest auf einem Campingplatz steht auf dem das auch erlaubt ist zu wohnen ist das natürlich kein Problem. In dem Fall ist das dann auch deine Meldeadresse, die du ja auch haben musst.

Willst du im Wohnmobil wohnen ist das wahrscheinlich ein kleines Problem. Schlafen irgendwo, also an einem Straßenrand oder Parkplatz ist nicht erlaubt. Auf einen Campingplatz ist das zwar kein Problem aber wenn du mit dem WoMo auch noch rumfahren willst, also deine Festadresse der CP ist, dein "Haus/Wohnung" aber mobil ist, da weis ich nicht ob das möglich ist.

Bestimmt! Bei uns in der Nähe gibt es einen Ort, wo das ganze Jahr über Wohnwagen stehen. Mit allem Pipapo. Vordach, Vorgarten, Briefkasten und Parkplatz für die Autos. Sowas heißt glaub ich Wohnwagensiedlung. Manche wohnen sicher ihr ganzes Leben dort.

Lottl07  11.09.2023, 20:24

Sicher ?? Nur wenn es erlaubt ist darf man das.

Co Adresse wäre nicht schlecht. Du musst Post empfangen können. Oder du mietest dir einen Briefkasten.