Ich mag die Früchte "Erdbeeren und Feigen"?

5 Antworten

Es geht nur mit ähnlichen (verwandten) Früchten aber Erbeere und Brombeere haben auch nicht viel miteinander zutun. Erdbeeren sind Botanisch gesehen sogenannte "Sammelnussfrüchte" du kannst sie eher mit Walnüssen kreuzen als mit Beeren (wird aber wahrscheinlich auch schwer ;D )

Wenn du einen Genforscher kennst kann er die bestimmt kreuzen. Aber so hinterm Hof im Garten wird das nix :-)

Nein, lässt sich nicht kreuzen, nicht nahe genug miteinander verwandt.

Erdbeeren un Feigen gehören der gleichen Ordnung an (Rosenartige), aber schon bei der Familie hört es auf (Feigen gehören zu den Maulbeergewächsen, Erdbeeren zu den Rosengewächsen), eine Kreuzung setzt gemeinhin mindestens einen Verwandtschaftsgrad auf Ebene der Gattung voraus, bei vielen Gattungen ist selbst das nicht ausreichend. Eine Kreuzung ist somit nicht möglich.

Es geht nur mit ähnlichen Früchten, wie zb Apfel und Birne und Himbeere und Brombeere.