Hefewürfel eingefroren 2021 kann man das noch verwenden?

7 Antworten

Wo soll das Problem sein? Einzig die Triebkraft könnte etwas leiden, wenn die Hefe zu lange einefroren war, was ich aber bei dem Zeitraum nicht vermuten würde.
Kann aber so oder so bedenkenlos verwendet werden.

Gesundheitsschädlich ist es nicht. Allerdings kann die Hefe an Treibkraft verlieren

Sollte funktionieren.

Eventuell muss der Teig etwas länger gehen.

Google hilft!

Frische Hefewürfel lassen sich bis zu einem halben Jahr ohne Qualitätseinbussen gefroren lagern. Wird Hefe länger gefroren, kann sie an Treibkraft verlieren. Ganze Hefewürfel kannst du in der Originalverpackung einfrieren, Heferesten am besten im Gefrierbeutel.

Also nix gesundheitsschädlich…