Hebeanlage, reicht eine Schmutzwasserpumpe?

4 Antworten

Diese Art von Pumpen sind zuverlässig nur haben wir beobachtet wenn sie längere Zeit trocken stehen sind sie fest geworden wir haben sie deshlab wenn sie nicht gebraucht wird in eiune Eiemer mit Wasser zu stehen. Aber sollte der Slop tief genug sein und immer Wasser haben dann wird es keine Probleme geben - zur Sicherheit gibt es preisgünstig bei Pollin.de einen Nässewarner (Verwendung auch als Schalter) der köönte als Sicherheit dienen. Wir haben diesen auch zur Gartenteichbefüllung eingebaut (Relais muss dann aber geändert werden (es bedarf dann einen Öffner -Kontakt bei Aktivierung.

Die Qualität und Zuverläsigkeit ist bei der Marke sicherlich gut. Ist sie aber nicht etwas überdimensioniert für Eure Zwecke? Es gibt auch welche mit 300 Watt, und deutlich geringerer Pumpleistung die bestimmt ausreichen.

Hallo higginsa1

Bist du dir wirklich sicher dass die Pumpe einen Fehler hat. Es könnte nämlich auch am Schwimmerschalter liegen, der die Pumpe einschaltet.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

ich denke an worst case mehrere tage dauerregen, etc. und sie ist aus edelstahl. wenn ich damit endlich zum thema pumpensumpf ein ende finde dann wäre mir die 230€ wert.