Schmutzwasserpumpe / NICHT Tauchpumpe

2 Antworten

Hallo Herrpaschulke,

@banderLok hat das schon ganz richtig erklärt, eine selbst ansaugende Gartenpumpe mit Vorfilter, den Du bei Bedarf reinigen kannst! Mit dem kannst Du erstens das Fass befüllen, kannst aber zweitens direkt aus dem "Teich" das Wasser zum gießen verwenden, da die Pumpe fast 5 Bar Druck bringt, damit würde das Fass praktisch zur Reserve dienen!

MfG

norina

Du kannst dir einfach eine ganz normale Gartenpumpe kaufen, zum Beispiel eine von Güde. Die stellst du dann nach Bedarf auf, hängst die Schläuche in den Teich und in die Tonne und lässt es dann rüberpumpen. Das wars, mehr brauchst du nicht. Du kannst janoch einen Filter über die Tonne machen, damit der Schmutz rausgefiltert wird bzw. sollte am Ansaugschlauch ein Filter sein!