HDMI-Kabel verlängern?

5 Antworten

Es gibt HDMI-Verlängerungskabel. Selber löten führt nicht zum Erfolg bzw macht das Kabel unbrauchbar. Erstens macht man damit die Schirmung kaputt und zweitens die nachrichtentechnische Anpassung der Datenleitungen zunichte. Die Folge davon ist dass nichts mehr funktioniert, abgesehen von den vielen kleinen Litzen die man löten müsste, das sind ja nicht nur 2 Drähte!

Aufschneiden und einfach "ein paar Drähte dazwischen spannen" kannst Du getrost vergessen. Das wird nie im Leben klappen.

Bei einem HDMI-Kabel sind insgesamt 4 Adernpaare jeweils mit einer "Erde" verdrillt. Das kriegst Du so nie hin.

https://cdn-reichelt.de/bilder/web/xxl_ws/I210/HT250_02.png

Blukko
Beitragsersteller

Oh okay, gut zu wissen, danke

Probiers halt aus. Wenn Du das verlängerte Kabel dann wegschmeißen musst, kannst Du Dir ja immer noch ein neues, längeres Kabel kaufen.

Manche wollen's halt einfach wissen....

Du kannst es ja probieren zu verlängern, aber ich rate dir ernsthaft ein längeres zu kaufen ^^

Blukko
Beitragsersteller

okay haha :D