Laptop -> fernseher üer hdmi - laptop bildschirm ausschalten?
Ich habe mir vor kurzen ein hdmi kabel geholt für mein laptop bzw. Fernseher. Nun habe ich aber das problem das alles problemlos klappt - nur leider stört es etwas das der laptop bildschirm läuft, während der fernsehbildschirm auch läuft. Wie kann ich den laptop bildschirm ausschalten, ohne das der fernsehbildschirm auch ausgeht?

3 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn du windows hast gib bei der suche "mit beamer verbinden" ein. Da kannst du dann zwischen drei arten wählen: 1.beamer und laptop an 2.nur beamer 3.nur laptop Wenn es das nicht gibt, schreib
Drei Möglichkeiten:
- Windowstaste+P drücken und den Projector Only Mode auswählen (der Fernseher wird damit zum primären und einzigen Display)
- In den Energieoptionen einstellen, dass beim Zuklappen des Notebooks nichts passieren soll (d.h. alles läuft weiter, im ungünstigen Fall auch das Notebook-Display was möglicherweise zu einem Hitzestau führen könnte, also Vorsicht)
- Manche Notebooks haben eine Fn-Tastenkombination zum Abschalten des eigenen Displays
Meistens haben die F-Tasten eine sekundäre Belegung womit du das ausschalten können müsstest