Hdmi geht manchmal nicht(Laptop)?

3 Antworten

Hallo JanBla es kann sein das es kaputt ist oder ein Wackel Kontakt hat Probier mal ob das auch so bei anderen Geräten ist und wenn das dann auch so ist dann musst du dir wohl ein neues kaufen

Mfg Max

JanBla
Beitragsersteller

Was meinst du mit neu kaufen? Einen neuen Laptop?

Hast du schon mal geprüft ob es auf anderen Geräten auch nicht funktioniert ? Es kann sein das der HDMI Port an deinem laptop Defekt ist und es weder am kabel noch am fernseher liegt. Einfach mal an den Fernseher im Wohnzimmer anschließen und wenn der Fehler wieder auftritt und du dir sicher bist das, das Kabel heil ist dann wird es der Port am Laptop sein. Kannst ja mal ein Feedback geben ob es Funktioniert

JanBla
Beitragsersteller

Hab es schon an einem anderen Fernseher probiert... Hat auch nicht funktioniert. Aber wie gesagt wenn ich in ein paar Tagen wieder dran gehe kann es sehr gut sein dass es wieder geht für 2-3 Wochen und dann nicht mehr...

xDIAMx  22.07.2017, 15:09
@JanBla

Sonst versuch mal deinen HDMI Treiber neu zu installieren. Weist du wie das geht ?

JanBla
Beitragsersteller
@xDIAMx

Öhmm leider nein

JanBla
Beitragsersteller
@xDIAMx

Geht auch nicht... :(

Der HDMI-Ausgang am Laptop muss aktiviert werden. Dazu gibt es eine Tastenkombination: WIN+p (Projektion). Alternativ auch die F4-Taste. Damit schaltest du verschiedene Grafikmodi durch. Damit kann dann auch der Laptopbildschirm deaktiviert werden und das Bild nur über den externen Ausgang rausgehen.

JanBla
Beitragsersteller

Funktioniert leider nicht...