HD+ Karte in einen Sky Receiver? Hiiilfeee

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst bei Sky einfach nur Bescheid sagen, dann schalten Sie dir HD+ auf deiner vorhandenen Karte frei.

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-hd-sender.jsp

HD+ verwendet mit ihren Karten eine etwas andere Verschlüsselung, daher können Sky Receiver meist nicht direkt mit HD+Karten umgehen.

Solltest du kein SKY Abbo mehr haben, dann benötigst du ein Receiver oder Fernseher mit Sat-Empfang und CI Plus Modulschacht. Dann kannst du im Handel ein entsprechendes Entschlüsselungsmodul samt Karte erwerben.

Alternativ gibt es auch Sat-Receiver die direkt mit HD+ daherkommen, dann liegt die passende Karte dem Receiver bei.

mannfrau2006
Beitragsersteller

Herzlichen Dank

Wenn die Büchse einen CI-Slot (ob CI+ oder echtes CI ist egal) dann kannst du auch eines der diversen CI-Module (UniCAM, MaxCAM, Delta, usw.) nutzen, die lesen die Karten vom Typ HD01 und HD02 (gibts bei Ebay) auch.

Normalerweise sind die Sky FPR aber ohne CI Slot unterwegs und haben nur den Kartenleser, dann siehst schlecht aus, denn der kann nur NDS Videoguard (V13/V14 Karten) und die gibts nun mal nicht ohne Sky Abo, HD+ eigene Karten sind Nagravision.