HD+ Karte gekauft. Doch habe kein HD Sender?

2 Antworten

HD+ ermöglicht Ihnen ein Jahr kostenloses Ansehen zahlreicher privater HD-Sender (RTL-HD, VOX-HD, Sat-1-HD, etc.). Danach wird eine Jahresgebühr von 60 EUR fällig (oder eine Abomodell zu 5 EUR/Monat bei einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten.) HD+ bietet nicht nur den Zugang zu privaten HD-Sendern; es ist auch eine Digitale Rechteverwaltung: Es schränkt z. B. Aufnahmen ein, sodass kein Vor- bzw. Zurückspulen möglich ist oder unterbindet das Aufnehmen einer bestimmten Sendung gleich ganz.

HD+ benötigt zertifizierte Geräte.

Möglicherweise ist bei Ihrer Karte der kostenlose 12-Monats-Zeitraum bereits verbraucht/abgelaufen oder dieser wird für Ihre HD+-Karte erst überhaupt nicht angeboten. Möglicherweise ist auch der TV/Sat-Receiver, etc. nicht entsprechend der HD+-Regeln zertifiziert.

Was steht denn im Begleitschreiben der HD+-Karte? Ist die Wiedergabe-Komponente für HD+ zertifiziert (siehe Bedienungsanleitung)?

Dragonperry19
Beitragsersteller

Die Karte ist vom mediamarkt. Die Programme laufen, nur jetzt ist der Banner im Bild das das Guthaben abgelaufen sei obwohl HD läuft

FrankLukas  09.08.2016, 13:32
@Dragonperry19

Steht da, dass das Guthaben BALD ablaufen wird?! Das ist der Hinweis, dass diese Karte in Kürze gesperrt wird, weil die Jahres- bzw. Monatsgebühr noch nicht bezahlt wurde. Dann die Karte tauschen lassen.

Eventuell handelt es sich aber auch einfach um ein technisches Problem: Bestätigen Sie die eingeblendete Meldung mit "OK" und schauen sie, ob der Banner verschwindet. (Und auch nicht mehr wiederkehrt.)

Die Meldung taucht dann die nächsten 12 Monate nicht mehr auf - bis das "Guthaben" (das Gratisjahr) tatsächlich aufgebraucht ist.

Jetzt läuft der Sender in HD. Aber die Warnung die Karte sei aufgebraucht ist immer noch da? '?!?!