Nur freigeschaltete Sender anzeigen (Unitymedia)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Kabelanbieter bietet immer ALLE seine Programme an, da man nicht wissen kann, welche Sender später freigeschaltet werden sollen.

Der TV oder Receiver findet diese Programme beim Suchlauf und direkt danach kann jeder Kunde für sich entscheiden, in welcher Reihenfolge die Sender stehen sollen, z.B. Pro 7 auf Platz 7, N24 auf Platz 24 usw.
Verschlüsselte Programme kann man auf die hintersten Plätze sortieren oder löschen.
Löschen ist bei manchen Geräten nicht möglich, je nach Hersteller. Dann kann man sich eine oder mehrere Favoritenlisten anlegen, die nur die gewünschten Sender enthält und die Gesamtliste einfach ignorieren.

Favoriten-Symbol - (Internet, Fernsehen, TV)

Die automatische Sendeesuche findet erst einmal alles. Im Anschluss kann man Sender einfach löschen.

Oder Du erstellst Dir eine Favoritenliste der Sender, welche empfangbar sind und stellst auf Favoriten um.

Das habe ich z.B. in meinem TV gemacht, habe dort eine Karte drin, also keinen extra Receiver. Alles, was funktioniert als Favoriten und dann auf "nur Anzeige" Favoriten umgestellt.

Ein bisschen Sortierarbeit musst du wohl investieren, ich habe bei meinen Satelliten (Astra) Reciver, 997 Programme also TV - Radio und verschlüsselte, davon die Hälfte freie, und davon ca. 50-60 normale deutschsprachige Programme ohne die Musik,- sex,- oder Verkaufssender. Ich brauch bei einen Neusuchlauf ca. 1 Stunde bis ich meine 45 "Lieblingssender" so Sortiert habe, das die Nacheinander und nach meiner Reihenfolge ohne "Störsender" dazwischen  sind.

Das hat nichts mit dem Anbieter zu tun, sondern mit deinem Gerät. Bei meinem kann ich das entsprechend so auswählen, dass nur freie Sender angezeigt werden. Habe ich längst so eingestellt, wie du es möchtest.