Medion Fernseher, verschlüsselte Programme, alle HD Sender gesperrt, kein Comedy Central?

6 Antworten

Da HD Proramme kostenpflichtig sind, tauchen die logischerweise nicht als unverschlüsselte Programme auf. Du brauchst von Deinem Kabelnetzanbieter eine Karte, die die HD Programme eintschlüsselt.

BigBangPegasus
Fragesteller

Ok aber nick taucht garnicht erst auf den alten ferseher musste man nur anschliessen und alle programme waren da :D

Im Kabel werden die privaten Sender meist verschlüsselt zB Kabel Deutschland.Um die sehen zu können wird ein CI+ Modul benötigt was an der Seite des TV eingesteckt wird,weiter wird eine Smartcard benötigt die in das Modul.gesteckt wird auf der werden.dann die Sender freigeschaltet.Beides kann beim.Kabelnetzbetreiber bestellt werden,bei Kabel Deutschland kostet das Modul 79,90 Euro.Unitymedia stellt seine Verschlüsselung zum 01,01,13 ein.Ich gebe die Kabel Deutschland Hotline mal mit an 0800 2787000 ist kostenlos der Anruf auch vom.Handy.Ohne Modul sind nur die analogen Sender zu empfangen und das in der entsprschend schlechten Bildqualität.

BigBangPegasus
Fragesteller

Und was ist dann mit nick usw

andie61  27.11.2012, 19:05
@BigBangPegasus

Nick erscheint nicht extra sondern zusammen mit comedy central im Kabel wird es Nick/CC angezeigt,der wird auf jeden Fall eingespeist und Du wirst ihn auch empfangen,allerdings digital auch verschlüsselt.

Also für HD musst du zahlen aber ich habe bei KabelBW Nick und ComedyCentral kostenlos andere Sender koten auch ohne HD

BigBangPegasus
Fragesteller

Ok aber nick taucht garnicht erst auf den alten ferseher musste man nur anschliessen und alle programme waren da :D

Harpye  28.11.2012, 10:08

Kabel BW ist auch eine rühmliche Ausnahme, hat als einziger Anbieter keine Grundverschlüsselung

Für HD muß man extra zahlen. Das heißt, ihr müßtet bei Eurem Kabelanbieter ein Abo buchen und bekommt dann einen CI+ Modul plus Karte. Dann kann man HD Programme empfangen.

Im digitalen Kabel gibt es auch für die Privatsender - im Moment noch - eine so genannte Grundverschlüsselung. Auch dafür benötigt man wieder eine Kartenabo.

Diese Grundverschlüsselung wird aber bei Unitymedia ab dem 1.1.2013 fallen.

Das liegt daran, dass du für viele Programme bezahlen musst! Dein Vater muss beim Kabelanbieter ein bestimmtes Paket kaufen. Ich habe z. B. Telekom Entertain, muss aber für viele Kinder-Sender ein Extra-Paket pro Monat buchen.