HD+ Sender bleiben trotz Aktivierung der Karte verschlüsselt, wie hebe ich die Verschlüsselung auf?

3 Antworten

Das entschlüsseln kann schon einige Zeit dauern . das ist normal. Nur als Tipp: Über Standard CI also kein + dahinter , zb Unicam geht es schneller (Digitalfernsehen .de mal als erste Info nutzen ) Eventuell sag mal ob es mehr als 1 Minute braucht und ob Sat oder Kabel

TheCheesecorn
Beitragsersteller

Naja das mit einem normalem CI Modul wird nicht funtkionieren, da ich nur einen CI+ Steckplatz im Fernseher habe, oder?

Das umschalten dauert 4-5 Sekunden, dann kommt ein Bild.

Achja, die öffentlich empfangbaren Sender z.B. Das Erste HD oder ZDF HD .. da dauert das umschalten nichtmal 2 Sekunden !

Ich benutze Satellit .. Bei uns im Dorf gibt es kein Kabel..

"Ein CI-Modul" = Was denn für eines? Die HD+ Karte läuft nur im HD+ Modul oder Unicam oder noch einem anderen, aber nicht z.B. mit einem Alphacrypt-Modul.

Du musst den Fernseher bis zu einer Stunde auf einem HD+ Programm laufen lassen.

Schau im Menü nach, bei Common Interface, wie lange die Karte noch läuft. Bei mir war sie schon beim Kauf abgelaufen.

TheCheesecorn
Beitragsersteller

Ich habe ein CI+ Modul mit der HD+ Karte die eingesteckt ist..

chris0301  11.12.2012, 11:02
@TheCheesecorn

Du schreibst leider immer wieder das selbe! WAS FÜR EINE CI-MODUL? "CI+" ist ein Standard. Das wäre als ob Du schreiben würdest: "Ich habe ein Auto", ja, aber was für eines? Hast Du das schwarze Modul wo draufsteht "geeignet für HD+"? Das wäre das Originalmodul. Und was sagt jetzt die Info im Common-Interface-Menü? Da ich immer noch weiss, welchen Fernseher Du hast beschreibe ich es für Samsung: Ins Menü gehen, auf "System", "Common Interface". Dort nachsehen wie lange die Karte noch gültig ist. Steht da "abgelaufen" oder ein Datum, welches schon vorbei ist, dann ist die Karte abgelaufen. Du musst zum Händler und reklamieren. War bei mir auch der Fall. Neue Karte bekommen, alles läuft super.

dr4sat  16.11.2012, 03:42

das die hd + nicht im Alphacrypt Funktioniert ist ja klar Aber im Unicam

Hab auch gefragt ob er Kabel oder sat nutzt Zb soll die Karte auch im Vu + laufen
Im unicam braucht das entschlüsseln etwa 30 Sekunden vom umschalten an gerechnet

dr4sat  16.11.2012, 03:45
@dr4sat

Und in der Dreambox funktioniert sie sowieso

Hast du denn auch einen Vertrag abgeschlossen !?

TheCheesecorn
Beitragsersteller

Soweit ich weiß muss man keinen vertrag abschließen. Die HD Karte läuft 1 Jahr lang. Danach kostet ein weiteres Jahr 50 Euro

dr4sat  14.11.2012, 00:57
@TheCheesecorn

Stimmt Der kauf der Karte schaltet ein Jahr frei dann kannst dich Registrieren oder neue Karte kaufen je nach Lust und ob du Informationen an so einen Verein geben möchtest