Hautwiderstand messen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Multimeter kannst Du den Hautwiderstand messen. Du schaltetest das Multimeter auf Widerstandsmessung (Ohm) und probierst es einfach.

Du kannst die Hautstellen auch anfeuchten- dann reagierst das Multimeter noch empfindlicher.

Du kannst damit nur den Widerstand messen, aber keine Spannung. Die Haut selber gibt nur die Spannungen ab, die aus dem Reizleitungssystems des Herzens kommen.. Das sind in etwa 90 millivolt..

Mit einem normalen Multimeter sind solche Ströme nicht zu messen.

LA

Sophia01924
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, das hat mir sehr geholfen 😊

Linuxaffiner  21.08.2021, 17:47

Danke für den Stern 🌟