Hautveränderung und Geschwulst bei meinem Kater?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie eine Warze oder ein kleiner Hauttumor (Tumor bedeutet nicht zwangsläufig bösartig sondern nur dass es eine "Zubildung" ist). Sieht aus als wären das Haare mit verwachsen ?

Zeig es mal einem Tierarzt - man kann zwar vom "Anschauen" meist nicht genau sagen was es ist aber wenn man sowas schon öfters gesehen hat, kann man zumindest eine Vermutung abgeben. Ich würde das beobachten und wenn es jetzt nicht grösser wird, würde ich gar nichts tun. Evtl. bei einer Gelegenheit wo die Katze sowieso in Narkose ist (Zahnreinigung etc.) würde ich das rausnehmen lassen und untersuchen.

tenno5034
Beitragsersteller

Im Dezember ist Impfung angesagt. Dann kann es sich der Onkel Doktor ansehen.

Ist etwas schlecht erkennbar.
Vielleicht eine Warze?

Hallo,tenno!

Das könnte eine kleine Wucherung, also ein Stückchen wildes Fleisch sein.

Ist natürlich eine Vermutung von mir.

Lass den Tierarzt mal schauen.

Dürfte aber nichts Schlimmes sein.

Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung