Hautschüppchen auf nase beim schminken

4 Antworten

Ich habe dasselbe Problem!

Wenn du die Ritzen an den Seiten der Nase meinst.. also die Falten an den Nasenflügeln.. da nehme ich ein Ohrenstäbchen, mache es nass und reibe die schüppchen vor dem cremen ab. Anschließend kommt Make up drauf.

Vielleicht wäre ein Peeling vorher immer gut oder das Make up wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe exakt das gleiche Problem. Mit was schminkst du dich denn? Mit einem Beauty Blender oder Makeup Schwam? Oder mit einem Pinsel?

Wenn du zmb. einen Beauty Blender benutzt, würde ich denn erstmal weg lassen. Das reitzt die Haut, & es brökeln dadurch Haut Schuppen ab, da hilft auch keine Feuchtigkeits Crem. Makeup Pinsel sind dagegen super, diese strapazieren die Haut nicht so sehr wie Makeup ,,Schwäme".

Ansonsten achte darauf, dass du dich jeden Abend gründlich abschmikst, und auch nicht zuviel Crem benutzt, das kann auch dazu führen das sich Hautschuppen lösen.

Viel Erfolg ~Lizzy

Silly682
Beitragsersteller

Ich bin eig mehr fan von schwämmen,da ich sie sanfter und angenem finde,aber ich hab auch ein pinsel. Ich werds mal ausprobieren

Es kann vielleicht wegen deiner Foundation oder so sein. Benutzt mal eine besseren Primer und nicht viel Puder wegen trockene Haut. Würde bei trockener Haut nicht allzu sehr matte Foundation empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kann mich sehr gut schminken

Trage vorher eine Feuchtigkeitscreme auf. Teste einfach mal durch, welche für deine Haut am besten ist. Es sollte eine sein, die die Haut unter dem Make-up die ganze Zeit mit Feuchtigkeit versorgt