Was kann ich tun wenn meine Schminke schnell abgeht?

13 Antworten

Benutze eine Creme die nicht ganz so fettig ist. Dann eben MakeUp dann Puder lass es dann einziehen und tupfe dann Vorsichtig mit einem trockenem Tuch das Gesicht ab so hast du noch mal das entstandene Fett abgetupft.

Dann kann man noch bisschen Haarspray auf das Gesicht sprühen, aber nur ganz wenig und in einem großen abstand am besten aus dem Bioladen eins in dem nicht so viele Giftstoffe enthalten sind. So hält dein MakeUp den ganzen Tag!

Zumindestens bei mir.

Versuch es doch mit einem Make-up fixir spray. Diese sind ja jetzt überall in den Drogeriemärkten erhältlich. Man kann auch, bevor man Make-up aufträgt Primer benutzen, der von Catrice ist echt gut.

sunshinehoneyx  06.10.2015, 21:19

Ich find den von Catrice irgendwie schlecht

der tipp mit der creme ist schon sehr gut. am besten wäre hierbei aber eine geruchslose creme oder gleich vaseline, übrigens kann man diesen trick auch verwenden damit das pafum länger hält, einfach die stellen eincremen auftragen und es zieht mit ein. lippenstift hattest du bei deiner frage zwar nicht erwähnt, aber hier habe ich auch einen guten trick damit es länger hält,trage normal den lippenstift auf,lege dann eine dünne lage klopapier am besten klappt das mit 3lagigen die lagen einfach alle auseinander ziehen und dann eine auf die lippen legen. streiche das ganze jetzt schön dick mit einem rougepinsel mit mehl ein(es geht auch lidschatten,aber es muss so ganz kleine körner haben, mehl geht am besten)lass das ganze so ne minute drauf. das mehl entzieht die ganzen öle aus dem lippenstift, somit hält das ganze länger und du bist glücklich

hoffe ich konnte dir weiter helfen

lgengelchen0905

kidsmom  06.10.2015, 11:42

wozu soll die Vaseline gut sein? Vaseline enthält derartig viel Fett, daher vollkommen ungeeignet als Grundierung jeder Art beim schminken! Und Mehl auf den Lippen stammt aus Uromas Trickkiste! Gesichtspuder . kompakt oder lose wird in der heutigen Zeit für's Gesicht verwendet!

Morgens Gesicht waschen und eincremen (ich benutze von Balea diese grüne Tagescreme). Danach so schnell wie möglich Puder und Rouge drauf. So zieht das ganze noch etwas mit der Creme ein. Abends solltest du dein Make Up gründlich entfernen. Außerdem sind regelmäßige Peelings gut, dann hats das Puder auch leichter Unreinheiten zu überdecken und die Haut sieht gleichmäßiger/ reiner aus.

Wenn das nicht hilft, solltest du ein anderes Puder probieren. Ich habe zwei von Müller (Eigenmarke), waren total billig und ich bin zufrieden :D

Es kommt so ziemlich drauf an was für ein Make Up du benutzt. Z.b Essence. Von Essence halte ich überhaupt nichts, ich finde diese Marke so grottenschlecht was Puder und Makeup angeht. Also du kannst halt ruhig mehr für Puder investieren :) Wenn du schon ''Teures'' oder ''gutes'' hast dann versuchs mit einem !! Guten !! Fixing Spray. Das kriegst du soweit ich weiß überall her, DM,Rossmann,Douglas,Amazon.