Hauswirtschaftsschule nur für ein halbes Jahr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt an manchen Berufsfachschulen die Möglichkeit, eine einjährige Grundausbildung in diesem Bereich zu machen. Möglichkeiten findest du, wenn du einfach mal "hauswirtschaftliche Grundbildung" googelst.

Ansonsten gibt es z.B. bei der VHS Kochkurse, Kurse für Wäschepflege etc.... vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich.

Die Hauswirtschaftsschulen von früher, wo man in einem halben Jahr Grundkenntnisse erwerben konnte, gibt es leider nicht mehr.

TakeOneSmile
Beitragsersteller

Danke :)

In Niedersachsen gibt es die Berufsfachschule Hauswirtschaft.

Das wäre das erste Lehrjahr für HauswirtschafterINNEN.