Hauswirtschaft?
Ich habe verband am Unterarm ich arbeite in der Hauswirtschaft. Heißt also entweder bin ich in der Küche oder Wäsche . Darf ich mit verband uberhaupt arbeiten
4 Antworten
Natürlich, wenn deine Wunde ordentlich abgedeckt ist und auch keine Wasch- oder sonstigen Mittel an die Wunde kommen.
Duz schneidest keinen Blinddarm aus dem Unterleib, sondern braune Schatten aus den Kartoffeln. Eine ordentlich verbundene Wunde birgt kein Infektionsrisiko.
Mit abgedeckten Wunden (Pflaster oder Verband, wo nichts durchsuppelt) darfst du arbeiten.
Sollte deine Verletzung am Finger sein und du musst z.B. kochen, musst du Handschuhe tragen, da du ansonsten mit dem Verband ein Essen nach dem Anderen berührst und der Verband nicht desinfizierbar bzw. für Waschen mit Handseife laut Bedienungsanleitung nicht geeignet ist.
Klar darfst du arbeiten. Solange es dir möglich ist mit Verband darfst du auch mitarbeiten. Keine Sorge. Die Frage ist eher kannst du mit deiner Verletzung arbeiten?
Da der Verband am Arm und nicht an Hand oder Finger ist, kannst du getrost arbeiten!
Die müsstest Du aber kennen, wenn Du dort arbeitest.
Es ist das erste Mal woher sollte ich das wissen?
Aber wegen denn Hygiene Regeln zum beispiel ?