Hausunterricht wegen Mobbing

9 Antworten

Reinst theoretisch gäbe es eine Möglichkeit: ich weiß jetzt nicht in welchem Bundesland du wohnst(Bildungspolitik ist Ländersache), aber an sich neben der Möglichkeit für Schaustellerkinder kannst du auch von der Schulpflicht entbunden werden, WENN ein medizinischer Gutachter feststellt, dass es dir aus medizinischer Sicht unzumutbar wäre den normalen Schulunterricht zu besuchen.

Hallo,

leider gibt es in Deutschland keine Möglichkeit Hausunterricht durchzuführen. Desweitern bist du ja auch noch schulpflichtig.

Mobbing ist ein ernst zu nehmendes Thema. Hast du mit deinen Eltern oder deinen Lehrern schon einmal darüber geredet? Was sagen die denn dazu?

Vielleicht hiflt dir ja auch ein Schulwechsel. Lass dir sowas nicht bieten, ich weiß wie schlimm das ist! Jugendliche können gemein sein.

Wünsch dir alles gute!

Nein, du hast abgerichtet und dressiert zu werden. Du darfst kein mündiger Bürger werden, der Sachen hinterfragt, sich eigene Meinungen zu Themen bildet und selbstbestimmt mit seinem Dasein umgeht. Dafür gibt es eine Schulbesuchsnötigung.

GroupieNo1  15.08.2020, 14:52

Wow und du kennst die copy und paste Funktion auf deinem Computer! Gratuliere!

das geht so weit ich weiss nicht, das einzige was du machen kannst ist schule wechseln oder zu den lehrern gehen

Hausunterricht ist wenn du in der Bundesrepublik Deutschland lebst nicht legal.

aber wenn du in den usa lebst ist es durchaus möglich.