Sind Fehlstunden im Halbjahreszeugnis schlimm?
Hallo,
ich habe dieses Schuljahr schon 4 mal den Bus zur ersten Stunde verpasst. Meine Eltern wollten mir keine Entschuldigung schreiben und nun habe ich nunmal auf dem Halbjahrezeugnis diese Fehlstunden stehen. Das Ding ist, dass ich zum Halbjahr auf eine andere Schule gehe und das Halbjahreszeugnis der jetzigen Schule das einzige ist, welches ich nunmal von der jetzigen Schule bekomme.
Möchte der Arbeitgeber das unbedingt sehen?
LG :D
3 Antworten
Wenn Du Dich aktuell in einer Bewerbungsphase für ein Praktikum oder ar eine erste Ausbildung befindest, hast Du momentan ja nur dieses Halbjahreszeugnis.
Beginnst Du Deine Bewerbungen erst nach Erhalt Deines Abschlusszeugnisses, legst Du dem Betrieb auch nur Dein Abschlusszeugnis in Kopie zu Deinen Bewerbungsunterlagen vor.
Den meisten Betrieben reicht das schulische Abschlusszeugnis.
Bewerbungen erfolgen normalerweise mit dem Abschlusszeugnis und auf dem haben Fehlstunden nichts zu suchen (das ist inzwischen gerichtlich geklärt). Was nutzt dem Arbeitgeber ein Halbjahreszeugnis, wenn Du am Ende des Schuljahres aus welchen Gründen auch immer den Schulabschluss nicht schaffst.
An Deiner inneren Haltung in Bezug auf Pünktlichkeit solltest Du unabhängig davon arbeiten. Oder Du suchst Dir eine Tätigkeit, bei der Pünktlichkeit keine Rolle spielt.
Gruß Matti
Wenn du dich nicht gerade mit den Zeugnis irgendwo bewirbst, dann hast du Glück.