Wieviel kostet Hausunterricht?!

2 Antworten

Wikipedia:

Da in Deutschland nicht Bildungspflicht, sondern Schulpflicht besteht und diese im Gegensatz z. B. zur schwedischen oder österreichischen Schulpflicht an einen Schulbesuch gebunden ist (Schulzwang, zwingender Schulbesuch), darf nur in Sonderfällen von dem Besuch einer Schule abgesehen und Hausunterricht erteilt werden. Die herrschende Rechtsprechung erlaubt Hausunterricht nur für Schüler, deren Eltern im Ausland arbeiten, oder für Schüler, die wegen Behinderung oder Krankheit nicht transportfähig sind ("Krankenunterricht"). Auch hier sind der staatliche Lehrplan und examinierte Lehrkräfte die Grundlage des Unterrichts. In Einzelfällen gab es bereits Erzwingungshaft, beispielsweise für die Väter der Glaubensgemeinschaft Zwölf Stämme, die ihre Kinder in einer eigenen (nicht staatlich anerkannten) Schule unterrichten.

also ich bin mir ziemlich sicher das das ine deutschland nicht so leicht geht aber ne berkannte von mir hatte auch hausunterricht ....ddas war ein lehrer von ne privatschule und ich weiß noch das es erst voll den gesetzes stress gab und dann wurde das mit ner ordentlichen spende an die privatschule aus dem weg geräumt