In der Oberstufe keine Hausaufgaben mehr machen?

3 Antworten

Im Prinzip stimmt das, trotzdem hängt das immer auch vom Lehrer ab... ich hatte immer auch Lehrer, die trotzdem irgendwen dran nahmen und die sich aufgeregt haben wenn einer keine Hausaufgaben hatte.  Du kannst nicht mehr nachsitzen oder sonst was erwarten, aber machst dich nicht gerade beleibte beim Lehrer und kriegst schlechte Noten.

Du musst eig nichts tun aber dementsprechend werden auch die Noten der Sonstigen/Mündlichenmitarbeit sinken die ja 50% der Note ausmachen. Du kannst natürlich immer noch zum Nachsitzen geschickt werden was aber nur selten geschieht ich würde auf jeden Fall die Haussaufgaben weiter machen !

Wir haben in Deutschland zu viele Kultusministerien als das man da ne allgemeine Aussage treffen kann, außerdem ist da jeder Lehrer und jede Schule auch nochmal verschieden.

Ich kann nur sagen, bei uns wurden Hausaufgaben gegeben und bei den meisten waren sie Pflicht und mussten gemacht werden, andere Lehrer haben uns das selbst überlassen, allerdings waren das nur die Nebenfächer. Die Bestrafungen fürs nicht machen waren teilweise auch etwas milder.

Das mit dem drannehmen ist Unsinn, wenn sich niemand meldet wurden bei uns schon auch Leute einfach so mal aufgerufen (vor allem die, die nicht aufgepasst haben).