Haustiere sind verboten?

3 Antworten

Jeder darf alle Tiere halten, wenn er über die fachliche und sachliche Qualifikation verfügt.

Ggf. Haltungsverbot für invasive Arten.

Das kann man nicht beantworten, da in jedem Bundesland diesbezüglich andere Gesetze gelten.

Du darfst die meisten Wildtiere nicht halten, dann gibt es Tiere die darfst du halten wenn du entsprechende Erlaubnise und Sachkunde hast und dann gibt es Tiere die darfst du meist ohne größeres trara halten.

davon aber nun eine Liste zu erstellen, würde zu lange dauern, frag daher doch lieber speziell nach bestimmten Tieren.