Wildkatzen als Haustiere?

3 Antworten

Natürlich nicht. Die Haltung von Wildtieren ist (aus gutem Grund bzw. Gründen) verboten. Das wölltest du auch gar nicht. Zumal das Tierquälerei ist. Außerdem sind die meisten Leute sogar schon mit domestizierten Tieren überfordert. Einfach nicht machen!

PS: Es schreibt sich Karakal (zumindest hierzulande) ;)

Warum denn bloß... ist doch kein Tier was sich dem Menschen anschließen will.

Nur als Ausnahmereglung also Sondergenehmigung mit Sachkundenachweis.

Außerdem bezweifel ich das dein Grundstück groß genug ist. Ein Karakal ist kein Haustier.
Allein der Käfig muss mindestens 10 qm groß sein. Dazu braucht er ein deutlich größeres Außengehege.