Darf man sein Haustier auch ,,Apple" nennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst deinen Fisch (privat) nennen wie willst, natürlich auch Apple. Egal wie die rechtliche Situation ist und auch wenn Apple geschützt sein sollte, steht dein Fisch nirgendwo in einem Melderegister etc. und darf daher genannt werden wie du willst.

LG

Natürlich, - das erfährt doch niemand! - Und außerdem ist "Apple" der englische Ausdruck für Apfel, - warum sollte also dieser Ausdruck verboten sein.

Klar darf man, wüsste nun nicht was daran verboten sein soll.

'Apple' ist ja auch das englische Wort für 'Apfel', hat also nichts mit irgendeiner Firma zu tun. In den USA gibt es viele Mädchen die Apple heißen

Woher ich das weiß:Recherche

Du darfst Dein Haustier nennen, wie Du willst, auch Birne, Adolf oder Jeff Bezos.

Fragen gibt's..