mein Süßer, meine Süße?

4 Antworten

Man kann diesen Spitznamen auch für andere Personen oder Tiere verwenden, jedoch das es ironisch sein soll denke ich nicht.

Ich nenne niemanden so.

Für mich ist das kein Kosename, sondern einfach nur ein abstoßender Ausdruck.

Da ist nicht komisches dran.

Süß muss ja nicht ausschließlich geschmacklich gemeint sein.

Wobei mich das früher extrem angekotzt hat, wenn der Spruch kam

"Ach, der/die/das ist so süß, da bekommt man direkt Diabetes" (ich war zu diesem Zeitpunkt Typ Eins Diabetiker)

Ob das ironisch rüberkommt, oder ernst gemeint ist, kommt auf den Tonfall an.

Du kannst jedes Wesen, das du gern hast, so bezeichnen - ironischerweise jemanden, der Dich "gern haben kann".