Haustier tot und morgen Mathe Klassenarbeit?
Hallo,
mein Lieblingswellensittich ist heute vor einer Stunde gestorben (Jetzt will ich keinen sehen mit: "IsT DocH nUr eiN VoGel"). Ich trauere sehr um ihn, habe morgen aber Schule und eine Mathe-Klassenarbeit. Ich kann jetzt gerade nicht klar denken und ich weiß nicht, wie es morgen aussehen wird. Ist die Trauer ein Grund nicht mitschreiben zu müssen? Ich habe mich eigentlich auch sehr gut vorbereitet und konnte alles, aber jetzt befürchte ich, dass ich während der Arbeit nur noch an meinen Wellensittich denken muss. Ich brauche allerdings ein ärztliches Atest oder einen guten Grund, um nicht mitzuschreiben. Ist das Grund genug?
danke
3 Antworten
Es tut mir sehr leid das Du Deinen Vogel verloren hast.
Ich würde an Deiner Stelle so denken.
Was würde der Vogel dein Liebling jetzt wollen?
Er würde Dir bestimmt sagen, dass Du morgen zur Klassenarbeit gehen sollst da das Leben weiter geht auch wenn du traurig bist. Er möchte bestimmt nicht das Du nun Sachen verschiebst und weinend alles absagst. Er möchte, dass Du Deinen Alltag weiter so lebst als wäre nichts passiert.
Vielleicht findest Du nach der Mathearbeit eine Art des Abschieds für Dich für Ihn die Dir gut tut. Vielleicht kannst Du ihm einen schönen Brief schreiben und ihm mitgeben wenn Du ihn im Garten oder im Wald verbuddelst in einem Loch.
Ich wünsche Dir für morgen alles Gute für die Klausur
Trauern Sie bis zur Mathe-Stunde und dann schreiben Sie die Mathe-Arbeit mit.
Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.
Mit besten Grüßen
gregor443
- Fachmann für Wellensittiche -
Nein, das ist kein akzeptabler Grund.