Daumen gebrochen- Klassenarbeit;mitschreiben?!

7 Antworten

Geh zum Arzt und hole dir ein Attest. Ich vermute, dass du die Arbeit nachschreiben musst. Das musst du aber mit deiner Lehrerin klären.

Für heute hast du schon Schulschluss?

Charlotte0407
Beitragsersteller

Ja, bzw. durfte ich nach Hause gehen, um zum Arzt zu fahren.

JulipaR  18.05.2015, 12:13
@Charlotte0407

Dann mach das auch.

Ob du die Arbeit mitschreiben kannst, musst du selbst entscheiden. Falls du mitschreiben willst und nicht einfach nur Bammel davor hast, könntest du fragen, ob du entweder mehr Zeit bekommst, da du mit der rechten Hand schreiben müsstest, oder einen Laptop haben kannst.

das müsstest du dann aber heute noch mit deiner Lehrerin klären.

Geh erstmal zum Arzt, der wird dich gegebenfalls krank schreiben. Erzähl ihm von der Klausur.

Die einfachste Lösung für dein Problem ist, mit dem gebrochenen Daumen zum Arzt zu gehen und ihn nach der Behandlung entscheiden zu lassen, was dir zuzumuten ist.

Zum Arzt solltest du sowieso. Es ist ein Unterschied, ob der kleine Finger oder der Daumen gebrochen ist. Der Daumen ist wichtig.

Es gibt doch Laptops und Co. kann man alles mitschreiben. Außerdem hast Du doch auch diese Frage gestellt. Schmerzen hast Du wohl keine, dann wird es wohl auch keinen Bruch sein, wohl nur eine Verstauchung.

Am besten heute noch ein Attest besorgen, dann musst du nicht mitschreiben. Wie man das dann im Unterricht regelt, weiß ich nicht.