Hausschuhe Schule?

LisaMarina87  31.05.2024, 22:45

Danke für den Stern!

Turnen727
Beitragsersteller

Gern. Hast sehr geholfen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns an der Grundschule besteht Hausschuhpflicht. Das war auch damals in meiner Grundschule so.

Bei meinem Großen an der Schule wurden im Schulgebäude auch Hausschuhe getragen. Das hatte der private Schulträger so festgeschrieben. Und finde das auch ziemlich sinnvoll. Die Zimmer bleiben dadurch länger sauber und im Winter den ganzen Tag in Winterschuhen im Klassenzimmer zu verbringen muss auch nicht sein.

Empfehlen kann ich dir Birkenstock Boston (Clogs) oder Arizona (Zweiriemer). Die halten ordentlich und sind angenehm zu tragen. Sollten diese zu teuer sein, gibt es auch entsprechende Imitate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahren überzeugte Vielträgerin von Birkenstock

Turnen727
Beitragsersteller

Danke. Wie ist das bei euch mit den Sportschuhen? Müssen die eine helle Sohle haben und ist Klett, Schnüren oder Reinschlüpfen besser?

LisaMarina87  30.05.2024, 14:40
@Turnen727

Für die Turnhalle sollen die Sportschuhe helle Sohlen haben, richtig. Klett oder Schnürer musst du für dich selber entscheiden. Je nachdem wie du besser klarkommst.

Turnen727
Beitragsersteller
@LisaMarina87

FInde klett praktischer. Passt ein T SHirt und eine dreiviertel Hose?

Es wurde mal versucht, aber nach kurzer Zeit abgeblasen, dass man seine "Finken" in der Schule tragen musste. Es hat nicht funktioniert. Die Schuhe wurden geklaut, durcheinander gebracht, die Gänge waren dann doch dreckig, dann stolperte ständig über seine eigenen Füße und so weiter :-/

Ich würde davon abgesehen für reine "Schulschuhe" nur wenig Geld ausgeben, weil es durchaus passieren kann, dass das Zeug etwa geklaut wird - und jeden Tag mitschleppen finde ich auch unangenehm, da braucht man ja fast einen Sportbeutel dafür. Am besten wäre es, ganz günstige Hausschuhe zu kaufen - die sind oft besser als ihr Ruf und halten meiner Erfahrung nach im Alltag auch nicht wesentlich kürzer als teure Markenprodukte aus dem Schuhhaus oder gar Sanitätshaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns zwar nicht aber ich musste mal immer beim Betreten der Schule die Schuhsohlen herzeigen nachdem ich 3 mal in nur einer Woche in Hundekacke getreten bin und das mit den Profilsohlen meiner Fila Disruptor dann im ganzen Schulgebäude verschmiert habe versehentlich, das war so ekelhaft und peinlich Leute. Ich habe seitdem nun ganz normale Hausschuhe die ich zwar nicht gern und auch nicht immer trage, aber wenn mal wieder Kacke an den Schuhen klebt kommen die eben in den Spind wenn ich die Kacke nicht ganz rausbekomme aus den Rillen und ich laufe dann mit den Hausschuhen herum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee, aber normal würde ich Birkenstock oder ähnliche Nachbauten für sowas benutzen.