Hausschuhe als Gast mitbringen?

Ja, kein Problem 77%
Nein, zu Besuch darf nur ... getragen werden 23%
Ja, mit Bedingung ... 0%

13 Stimmen

5 Antworten

Nein, zu Besuch darf nur ... getragen werden

Wenn die Ansage kommt= Schuhe aus!

Dann will der Gastgeber auch deine Socken sehen.

Ob deine Socken sauber sind, und auch keine Löcher haben.

Also nein! :-))))

Das geht gar nicht! :-))))

Wo kämen wir dann hin, wenn diese Ansage auch noch ausdiskutiert werden muss. :-)

laufe immer in Socken oder Barfuß rum, also je nach Haushalt

steve487  08.01.2023, 23:56

welchen unterschied machst du beim haushalt? wann barfuss wann socken?

snurglll  09.01.2023, 07:00
@steve487

sommer Barfuß bei mir daheim, sonst überall Socken

matze13924
Beitragsersteller

was ist wenn ich zu dir Besuch komme und die bei dir tragen würde ?

Nein, zu Besuch darf nur ... getragen werden

Ich bin meist barfuss zuhause.

Unsere Gäste dürfen auch Barfuss wenn die Füsse gepflegt sind.

Hausschuhe oder Socken sind auch kein Problem aber normale (Turn-) Schuhe wie die auf dem Foto eher nicht. Das sind aus meiner Sicht keine Hausschuhe und ich weiss nicht wo die getragen wurde.
Findest du die bequem für „zuhause“

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.

matze13924
Beitragsersteller

ja trage solche als Hausschuhe, und werden nicht weiter als die Wohnungstür getragen, sind unten drunter blitzeblank, mache die auch regelmäßig sauber

Ja, kein Problem

Solange die Schuhe sauber sind. Wäre für mich aber sehr befremdlich, wenn das Jemand so machen würde

(Also Hausschuhe mitbringen okay. Aber solche Sneaker..?)

matze13924
Beitragsersteller

sind wie ne Socke :)

Das sind keine Hausschuhe.

matze13924
Beitragsersteller

wieso sind es keine Hausschuhe, wenn es Schuhe sind die nur im Haus getragen werden ? - das sagt der Name doch