Hausrat und Haftpflichtversicherung welche?
hi
ich brauche eine hausrats und haftpflichtversicherung.
da jemand bei uns im haus ganz oben waser schaden hat der irgendwie schon in den wänden ist.
gestern waren leute da die die feuchtigkeit gemessen haben.
und vorhin ist im bad ein rohr kaputt gegangen.aber ich nutze erstmal das waschbescken nicht.
wisst ihr welche versicherung gut und günstig ist.ich bin aus leipzig.
glg misa
8 Antworten
Wenn der Schaden schicken da ist, wird er von keiner Versicherung nachträglich abgedeckt
Eine Versicherung muß man vor Schadensfall abschließen, danach geht nicht, bzw ist ein Vorschaden nicht durch eine neue Versicherung abgedeckt.
Zudem bist du nicht der Schadensverursacher. Die Schäden gehen über die Versicherung des Schadensverursachers. Wende dich an den, der muß Schäden in deiner Wohnung an seine Versicherung melden.
danke,aber wir haben auf der selben seite ,also über mir meine mutter bis hoch das problem.
wenn bei dir bereits der Schaden besteht, dann nutzt dir jetzt ein Neuabschluss auch nichts mehr..
Die Versicherungen zahlen nicht für vergangene Schäden..
Eine Hausrat-bzw eine Haftpflichtversicherung sollte man schon VOR dem Einzug in eine eigene Wohnung haben
ehrlich bei sowas bin ich total dämlich.ich hab keine ahnung wie das läuft und bei was welche greift.
.... dann rechne einfach mal die HUK-Coburg (zum Vergleich). Warum sind dort so viele versichert?
Der angerichtete Gebäudeschaden wird ja über die Versicherung des Vermieters geordnet.
Eine Hausratversicherung. Bei einem Rohrbruch oder Ähnlichem, greift die private Haftpflicht nicht.
wie genau?