Hausmädchen in Deutschland legal?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ginge. Nur müsste man das genau deklarieren und versteuern, kost und logis, Arbeitszeit etc. Und sie besucht Pausen, also kannst du nicht 24 Stunden am Tag nach ihr klingeln oder so

Das wäre legal, und gibt's auch noch.

Nennt sich auch "Au pair".

Nur bei den "erweiterten Diensten" die dir scheinbar vorschweben, dürfte es schwierig werden

Du kannst dir eine Putzfrau so gesehen bestellen ja.

Also eine Reinigungskraft, du kannst dir auch essen bestellen.

Aber ein Dienstmädchen das bei dir wohnen muss per Vertrag nein...

Das darf die immernoch selber entscheiden.

Es gäbe bestimmt Menschen die drauf eingehen würden wenn du absolut alles bezahlst, (auch vorhandene Kinder)

Aber im Sinne sie muss das nein.

Recht auf freien Aufenthalt freie Entfaltung der Persönlichkeit usw.

Es gibt allerdings einen Haushaltsfetish... da wollen meist eher Männer von Frauen bestimmt werden im Sinne was sie zu tun haben im Haushalt.

Jibanyan30
Beitragsersteller

Also wäre es theoretisch möglich eine Maid anzustellen, solange sie einverstanden wäre. Okay, danke😁

Korrigiere mich falls ich falsch liege😅

ewigsuzu  26.08.2021, 04:33
@Jibanyan30

ohne irgendwelche Verträge oder Pflichten im gesetzlichen Sinne der freiheitsbeschränkung, jeder Mensch darf frei entscheiden ob er irgendwo leben möchte und dafür bezahlt werden will, das mit dem Wohnen is klar ummeldung Mietvertrag usw... Das mit dem bezahlen müsste dann allerdings doch geregelt werden wegen Finanzämtern und steuern usw.

ewigsuzu  26.08.2021, 04:35
@Jibanyan30

also es gibt auch einen sklaven fetish da wollen menschen wie sklaven behandelt werden... aber wie ich eben erwähnte ein paar punkte müsste man dennoch beachten da besuch nich ewig ohne mietvertrag bei dir wohnen darf.

Natürlich gibt es sowas

aber die haben natürlich auch geregelte Arbeitszeiten und stehen einem nicht 24/7 zur Verfügung

Auf Bauernhöfen gibt es das noch vereinzelt dass die Arbeiter auch dort wohnen