Welche Zeit Zone hat Deutschland?

6 Antworten

MEZ für Mitteleuropäische Zeit oder MESZ für Mitteleuropäische Sommerzeit.

Alternativ haben wir UTC+2 im Sommer und UTC+1 im Winter.

Deutschland ist bis heute Nacht in der Zeitzone UTC + 2 (Osteuropäische Zeit).

Ab morgen früh sind wir wieder in der Mitteleuropäischen Zeitzone UTC + 1

Die Apps geben meist die Hauptstädte der Länder an. Das gilt fürs ganze Land.

ioannis1
Beitragsersteller

da steht kein Berlin nur Paris für mez

HansH41  28.10.2017, 19:43
@ioannis1

Paris geht, ist in der gleichen Zeitzone wie wir.

Für Deutschland ist die Zeitzone Berlin richtig, und zwar für ganz Deutschland und angrenzende Nachbarländer. Die Zeitzonen verlaufen meist geradlinieg in Nord/Süd Richtung und bis auf wenige Ausnahmen ohne Berücksichtigung nationaler Grenzen.

Kannst im Internet finden, z.B. hier:

http://www.plantscafe.net/media/files/defo11_Weltkarte_mit_Zeitzonen.pdf

Mitteleuropäische Zeit (MEZ) ist für Berlin richtig.

Hallo.

Ab heute  die UTC +1 (MEZ ) Mitteleuropäische  Zeit. Im Sommer die (

MESZ.)

Mit Gruß

Bley 1914